19
Mai
2009

Wegen des Regens

Als ich heute auf den Sportplatz kam, fing es an zu regnen. Durch den Regen gelaufen. Ab der dritten Runde goss es. Wegen des Regens schneller gelaufen.

31
Mrz
2009

Ein Bonbon-Vergleich

Ein japanischer Kollege kommentiert ein Buch der Berliner Philosophin S. K. mit den Worten 「キンタロアメのように」-- "wie ein Kintaro-Bonbon". Kintaro-Bonbons sind lang und zylinderförmig und werden mit dem Messer in Stücke geschnitten. Und wo immer man sie aufschneidet, sieht man dasselbe Gesicht wie an den beiden Enden.

Ein sehr treffender Vergleich.

14
Mrz
2009

Unbesucht

Eine Ex-Freundin, die ich nur noch selten sehe, hatte angekündigt, dass sie an diesem Wochenende in Berlin sei. Ich bin sehr mit Arbeit überlastet bis zum Abflug nach Japan am kommenden Mittwoch, hatte ihr spät zurückgemailt und geantwortet, natürlich könnten wir uns gern auf einen Tee treffen. Und wirklich rechnete ich den ganzen Tag über mit ihrem Anruf, stellte mir vor, wie wir uns nebenan in der K.er-Straße, wo sie absteigt, in einem Café treffen, eine Stunde lang auf die übliche Art plaudern, es dann doch nett finden und uns fröhlich wieder verabschieden würden - so dass alles im Geiste schon getan und erlebt und verarbeitet war. Als der Anruf dann nicht kam, war ich sehr zufrieden damit. Und nun frage ich mich, ob er morgen wohl kommt und ob es mir gelingt, dann noch einmal alles von vorn beginnen zu lassen.

13
Mrz
2009

Yoga statt Yoga

Wieder standen wir vor einem dunklen verschlossenen Yoga-Studio. Diesmal hatte R. sich im Termin geirrt (Freitag 18 Uhr, nicht 20 Uhr - Donnerstag 20 Uhr). Und erneut habe ich den Moment, wo wir ohne eigenes Weigern wieder weggehen durften, sehr genossen. Diesmal haben wir stattdessen zuhause Yoga gemacht. Später war R. genervt wegen eines Telefonates mit ihrer Mutter.

12
Mrz
2009

Regen #

Nass geworden. Nach langer Zeit wieder richtig nass geworden. Beim Warten auf den Bus das kalte Wasser auf der Kopfhaut gespürt und gedacht: Jetzt werde ich nass.

Während die Haltestelle auf der andern Straßenseite überdacht war.

11
Mrz
2009

Einwurf

Eine Sendung, die eilig ist und auch wieder nicht so richtig, in den Briefkasten vor der Post eingeworfen, ohne zu wissen, ob es kurz vor oder nach der Zeit der letzten Leerung war. Mäßig volle Straßen an einem Abend, dessen Winterkühle den ersten Stoß Frühling schon gelten ließ (oder eher ignorierte).

10
Mrz
2009

Erdbeeren statt Yoga

Der Yoga-Kurs fand nicht statt. Auf dem Zettel an der Tür des leeren, geschlossenen Ladens: "Thema der ersten Woche: Die eigene Vision erinnern." Eine Telefonnummer war abgerissen. Vielleicht hat sich selbst diese Eine nicht angemeldet, und deshalb kam auch die Lehrerin nicht.

Stattdessen eine etwas weitere Route beim Einkauf. Und Bio-Erdbeeren gefunden.

24
Feb
2009

Furzende Ehefrau

Heute noch einmal Anime: Wir haben einen kleinen Film mit dem Titel 「屁ひり女房」("Die furzende Ehefrau") geguckt.

logo

Mein Tagebuch

Der Tod, der wahre Tod ist das Sterben des Zeugen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich werde die Piraten-Partei...
Ich werde die Piraten-Partei wählen.
wernurwer - 19. Mai, 23:32
Wegen des Regens
Als ich heute auf den Sportplatz kam, fing es an zu...
wernurwer - 19. Mai, 23:31
Ja, es ist Sy. Kr. :-D
Ja, es ist Sy. Kr. :-D
wernurwer - 27. Apr, 13:03
bilder gibts überall,...
bilder gibts überall, das ist das schöne an ihnen....
schneck08 - 27. Apr, 01:35
Ist das zufällig
Sy. Kr.? Die Bonbons kenne ich nicht wirklich, aber...
en-passant - 25. Apr, 16:30

Links

Suche

 

Status

Online seit 5649 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mai, 23:32

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren